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Leitungsassistentin

Einsatzort: Rhein-Main

49 Jahre / weiblich / deutsch / verheiratet / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5291

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, SAP R/3, Interflex sowie Bosch Zeitwirtschaft- und Zutrittsystem MTZ 4000

Sprachen: Englisch und Ungarisch in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Ausbildung 1983 1985 Fachverkäuferin
Schule 1974 1983 Hauptschule

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Niederlassungsleitungsassistentin 02 / 2001 01 / 2017 Logistik
Vertriebsassistentin 03 / 1999 01 / 2001 Pharma
Assistentin im Einkauf 05 / 1990 02 / 1999 Versandhandel

 

Arbeitsgebiete: Erstellen der Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und eigenständig sowie von Präsentationen und Tabellen / Termin- und Zeitmanagement / Postbearbeitung / Planung und Abrechnung von Dienstreisen / Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings / Protokollführung / Kunden- und Gästeempfang / Verwaltung und Einkauf von Büromaterial / Personaladministration / Erstellen von Zeugnissen, Abmahnungen und Kündigungen / Bewerbermanagement / Onboarding / Bewerber- und Personalkorrespondenz / Führen der Urlaubs- und Zeitkonten / Überwachung und Bearbeitung der Zeiterfassung und Zutrittsberechtigungen / Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat / Vorfakturierung der Löhne und Gehälter / Pflege der Wiedervorlage u.v.m.

Beurteilungen: Frau **** nimmt seit fast 16 Jahren die vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben als Assistentin der Niederlassungsleitung bei einem internationalen Logistikunternehmen war. Neben den klassischen Sekretariatsaufgaben gehört die Personalbetreuung und Personaladministration zu den wesentlichen Aufgaben von Frau ****. Zudem betreut sie als Ausbildungsbeauftragte der Niederlassung derzeit 6 Auszubildende. Während ihrer beruflichen Karriere, konnte Frau **** in unterschiedlichen Berufszweigen Erfahrungen sammeln. Neben den abwechslungsreichen Aufgaben in einem Sekretariat, gehört der Bereich Personal und Arbeitsrecht, weiteren Schwerpunkten von Frau Elsässer. Mit Frau **** gewinnen Sie eine überaus engagierte und motivierte Mitarbeiterin, mit einer großen Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein.


Vertriebssachbearbeiterin

Einsatzort: Stuttgart

44 Jahre / weiblich / deutsch / verheiratet / 1 Kind

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2123

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Outlook, Lotus Notes, Adobe Photoshop und SAP R/3 (aus Studium)

Sprachen: Englisch (fließend), Deutsch, Rumänisch und Russisch (je muttersprachlich) sowie Spanisch (gut) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2006 2006 Staatl. gepr. u. vereidigte Übersetzerin Russisch
Studium 2001 2004 Master of Computer Sciences (MCSs)
Studium 1998 2001 Master of Business Administration (MBA)
Schule 1980 1995 Abitur (Studium in Philologie in Moldawien)

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Projektassistentin 12 / 2006 12 / 2016 Thermotechnik / Dienstleistung
Auftragsassistentin 02 / 2006 06 / 2006 Stadtwerke
Praktikantin 05 / 2004 12 / 2004 Versicherung

 

Arbeitsgebiete: Auftragsabwicklung / Erstellung, Erfassung und Verfolgung von Angeboten / Anfertigen von Auftragsbestätigungen / Annahme von Anfragen und Bestellungen / Kundenberatung und -betreuung (auch Key-Account) / Projektorganisation, inkl. Koordination aller zugehörigen Prozesse / Projektplanung (Planung von Kosten, Einsatzmitteln und Abläufe einzelner Projekte) / Terminsteuerung / Kostenmanagement / Anfertigen von Übersetzungen / Reklamationsbearbeitung / Allgemeines Office Management (Telefon, Korrespondenz in Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und Rumänisch) / Datenbankpflege u.v.m.

Beurteilungen: Frau **** war die vergangenen 10 Jahre im Projektmanagement bei einem großen Dienstleistungsunternehmen in Reutlingen beschäftigt. Dort betreute Frau **** ausschließlich die Bosch-Gruppe und ihre Landesgesellschaften in der Abwicklung, Koordination, Durchführung, Qualitätssicherung und Auslieferung von Projekten und der technischen Dokumentation weltweit. Die klassischen Aufgaben im Projektmanagement sowie die tägliche Kommunikation mit den Kunden gehörten zu dem Arbeitsalltag von Frau ****.


Assistentin / Sekretärin

Einsatzort: Rhein-Main

39 Jahre / weiblich / Italienisch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5286

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook und Lotus Notes

Sprachen: Englisch (sehr gut) und Italienisch (muttersprachlich) in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2009 2012 Staatlich geprüfte Betriebswirtin
Ausbildung 1996 1999 Fremdsprachensekretärin
Schule 1984 1996 Realschulabschluss

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Teamassistentin 07 / 2016 01 / 2017 Verein
Familienzeit/Weiterbildung 01 / 2015 06 / 2016 Privat
Assistentin der Marketingleitung 07 / 2010 12 / 2014 Energieversorger
Projektassistentin 02 / 2010 07 / 2010 Dienstleistung
Projektassistentin 10 / 2009 12 / 2009 Dienstleistung
Sekretärin 09 / 2008 03 / 2009 Medien

 

Arbeitsgebiete: Erstellen der Korrespondenz (D/E) nach Band, Stichworten und eigenständig sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Termin- und Fristenmanagement / Postbearbeitung / Gäste- und Kundenempfang / Planung und Abrechnung von Dienstreisen / Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Meetings / Unterstützung bei Sponsoringveranstaltungen / Schnittstelle zu verschiedenen Fachabteilungen / Aktenverwaltung / Beauftragung von Kurierdiensten / Rechnungsprüfung / Auswahl von Werbemitteln / Verwaltung und Einkauf von Büro- und Verbrauchsmaterial / Internetrecherche u.v.m.

Beurteilungen: Als ausgebildete Fremdsprachensekretärin mit der Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin, verfügt Frau **** über umfassende und langjährige Erfahrung als Sekretärin auf Team- und Leitungsebene. Zuletzt war Frau **** als Assistentin der Marketingleitung bei einem überregional tätigem Energieversorger beschäftigt. Familiäre Gründe zwangen Frau ****, das Unternehmen im Dezember 2014 zu verlassen. Frau **** ist als Organisations- und Kommunikationsschnittstelle versiert im Umgang mit internen und externen Kunden, der Sicherstellung des Informationsflusses sowie der Priorisierung und Terminüberwachung. Darüber hinaus ist Frau **** mit den klassischen Sekretariatsaufgaben wie Reisemanagement, Terminplanung, Korrespondenz, Erstellung von Präsentationen und Organisation von Meetings und Veranstaltungen bestens vertraut.


Personalfachmann

Einsatzort: Rhein-Main

43 Jahre / männlich / deutsch / verheiratet / 3 Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5283

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Outlook, Sage KHK, Datev Lodas und SAP R/3

Sprachen: Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Berufsausbildung 1995 1997 Personalfachkaufmann (IHK)
Berufsausbildung 1991 1993 Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
Schule 1981 1991 Mittlere Reife

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Personalsachbearbeiter 08 / 2015 02 / 2017 Akademie
Personalsachbearbeiter 07 / 2014 07 / 2015 Brauerei
Personalfachmann 05 / 2008 06 / 2014 Telekommunikation
Personalfachmann 02 / 1997 04 / 2008 Elektronikkonzern
Auszubildener 01 / 1995 02 / 1997 Elektronikkonzern

 

Arbeitsgebiete: Übernahme des kompletten Recruitingprozesses (Personalsuche, Personalbeschaffung Erarbeitung von Anforderungsprofilen, Stellenausschreibungen und Begleitung des gesamten Bewerberprozesses) / Schalten von Stellenanzeigen / Anlegen und Verwalten der Personalakten / Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen / Führung und Pflege der Personalakten / Überwachung von Fristen und Terminen / Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte / Selbstständige Vorbereitung und Abwicklung der Gehaltsabrechnung inkl. des monatlichen Gehaltslaufs (Datev Lodas, Sage und SAP) / Pflege der Zeiterfassung / Bescheinigungs- und Meldewesen / Eigenständige Erledigung aller administrativen und organisatorischen Personalaufgaben / Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern / Betreuung der Praktikanten u.v.m.

Beurteilungen: Neben vielen Jahren Berufserfahrung bringt Herr ****vor allem viel Engagement und Freunde an seinem Beruf mit. Seit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Personalfachmann hatte Herr **** Gelegenheit, sein Wissen und Können im Personalwesens ständig weiter auszubauen. Attribute wie Flexibilität, Lernbereitschaft, Seriosität, und Diskretion können Sie als elementare Grundlagen von Herrn **** voraussetzen.


Export / Auftragssachbearbeitung

Einsatzort: Stuttgart

32 Jahre / männlich / türkisch / verheiratet / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2116

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Outlook, Atlas und SAP R/3 (MM, SD und GTS)

Sprachen: Englisch (gut) sowie türkisch (muttersprachlich) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Weiterbildung 2016 2016 Fachkraft für IM- u. Export m Atlas und SAP (GTS)
Ausbildung 2006 2008 Kaufmann f. Spedition u. Logistikdienstleistungen
Studium 2004 2005 Informatik o.A. (FH)
Schule 1992 2004 Fachhochschulreife (Wirtschaftsassistent)

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Sachbearb. Versand/Zollabwickl. 11 / 2015 04 / 2016 Maschinenbau
Speditionskaufmann 07 / 2008 11 / 2015 Spedition
Auszubildener 07 / 2006 07 / 2008 Kosmetik

 

Arbeitsgebiete: Auftragsabwicklung von nationalen und internationalen Warensendungen / Erstellung aller notwendigen Frachtdokumente und Dokumente für die Zollabwicklung / Abwicklung von weltweiten Express-Sendungen / Disposition von nationalen und internationalen Frachtaufträgen / Kontrolle und Überwachung von Lieferterminen / Transportpreisanfragen bei Transportunternehmen und Speditionen / Kundenbetreuung / Recherche zur Ermittlung der notwendigen Transportdienstleistung / Ermittlung der Frachtkosten für Kunden, Partner und Landesgesellschaften / Rechnungsprüfung / Auftragserfassung und Angebotserstellung / Erstellung von Statistiken / Datenbankpflege / Internetrecherche u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** war zuletzt als Sachbearbeiter für Versand- und Zollabwicklung bei einem Maschinenbauunternehmen tätig. Zu seinen Hauptaufgaben zählten dabei die Versandabwicklung von Inlandssendungen sowie die Abwicklung von Expressendungen weltweit, inklusive der erforderlichen Zollangelegenheiten. Aufgrund der Fähigkeit initiativ, zuverlässig, flexibel und zielstrebig zu arbeiten und im Team engagiert mitzuwirken, wurden Herrn *** bisher stets verantwortungsvolle Aufgaben übertragen. Er besitzt ein hohes Maß an Entscheidungsfreudigkeit und Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Herr *** hat ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick gegenüber Kunden. Gute Englischkenntnisse, der sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen und SAP-Kenntnisse vervollständigen das hervorragende Profil von Profil von Herrn ***.


Mitarbeiter IT Helpdesk

Einsatzort: Rhein-Main

30 Jahre / männlich / Italienisch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5278

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Power Point, Windows (XP - 10), Active Directory, Cisco, WAN / MPLS und Novell Manager

Sprachen: Englisch (gut) und Italienisch (muttersprachlich) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Ausbildung 2008 2011 IT Systemelektroniker
Schule 1994 2007 Realschule

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
1st Level Support 02 / 2016 10 / 2016 Dienstleistung (Zeitarbeit)
Kundenberater 11 / 2013 11 / 2015 Zelekommunikation
Technischer Kundenbetreuer 05 / 2013 07 / 2013 Mautsysteme
Technischer Kundenbetreuer 09 / 2011 12 / 2012 Dienstleistung

 

Arbeitsgebiete: 1st, 2nd und 3rd Level Support / Ticketbearbeitung und Weitergabe über BMC Remedy / Technische Auftragsabwicklung von Telekommunikationsprodukten / Konfiguration von Routern nach Vorgabe über Remote-Systeme / Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen intern sowie für Kunden und Auftraggeber / Begleitung der Inbetriebnahmephase (Backup-Tests, Router-Inbetriebnahme usw.) / Ansprechpartner für Kunden bei Anschaltstörungen inkl. Konfigurationsüberprüfung / Durchführung von technischen Dokumentationen in kundenspezifischen Datenbanksystemen / Bereitstellung von Backups (ISDN und UMTS/LTE) / Herstellen und Betreuen von Systemlösungen: Ist-Analyse und Konzeption, Programmiertechniken, Installieren und Konfigurieren, Datenschutz und Urheberrecht, Systempflege u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** ist ein überaus engagierter und motivierter Kandidat, mit einer großen Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe und den fundierten Fachkenntnissen, ist Herr *** auch in schwierigen Situationen in der Lage, erfolgreich praktikable Lösungen aufzuzeigen und umzusetzen. Mit Herrn *** gewinnen Sie einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist. Außerdem hat er in früheren Projekten seine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können.


Vertrieb / Auftragssachbearbeitung

Einsatzort: Rhein-Main

30 Jahre / männlich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5276

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Access, -Outlook, SAP/R3 Apple –pages, -Numbers, -Keynote, Java und C++ Programmierung sowie Internet

Sprachen: Englisch (sehr gut) in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2014 2016 Betriebswirt
Weiterbildung 2010 2011 Wirtschaftsingenieur o.A.
Wehrersatzdienst 2010 2010 Wehrersatzdienst
Berufsausbildung 2007 2009 Verlagskaufmann
Schule 1993 2007 Fachhochschulreife

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Vertriebsinnendienst 12 / 2013 02 / 2017 Chemie
Projektkoordinator Assistent 06 / 2011 05 / 2013 Telekommunikation/Dienstleistung
Team Operation Assistent 07 / 2009 12 / 2009 Verlag

 

Arbeitsgebiete: Kundenakquise / Auftragsanlage / Durchführung von Materialbestellungen sowie Nach- und Sonder-bestellungen / Akkreditive / Export- und zollabwicklungen inklusive Auswahl des Verkehrsmittels / Retouren Bearbeitung / Crossselling / Disposition von Gefahrgütern/ Stammdatenpflege/ Kundenbetreuung auf Messen und Veranstaltungen / Leitung, Planung und Organisation von Messeständen / Beratung und Vertrieb von Hausnotruf Verträgen / Reporting / Erstellung von Vertriebsauswertungen / Selbständiges zuarbeiten der Projektkoordinatoren / Administrative Verwaltung eines Sammelpostfaches / Zusammenfassung von bautechnischen Begehungen / Erstellung von Baustellendokumentationen / Planung und Eintaktung von Baustellen / Prüfung von Dokumentationen auf Plausibilität / Einarbeitung neuer Mitarbeiter / Disposition von Mitarbeitern und Erstellung von Schichtplänen / Installation und Wartung von Hausnotrufgeräten u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** ist eine hochmotivierte und leistungsstarke Fachkraft. Er verfügt über ein umfassendes Fachwissen und eine rasche Auffassungsgabe. Aufgrund seines organisatorischen Geschickes und seiner Belastbarkeit, behält er auch in schwierigen Situationenund unter Termindruck jederzeit die Übersicht und erzielt sehr gute Arbeitsergebnisse. Seine Aufgaben erledigt er stets gewissenhaft und genau sowie mit großer Sorgfalt. Herr *** wird sehr für seine hilfsbereite, freundliche und zuvorkommende Art geschätzt.


Sachbearbeiter

Einsatzort: Rhein-Main

42 Jahre / männlich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5274

EDV/Programme: MS -Word, -Excel-, -Power Point, -Outlook, OS X, Photoshop, Linux, SAP R/3 und Navsion

Sprachen: Englisch (muttersprachlich) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Berufsausbildung 2013 2013 Bürokaufmann
Schule 1980 1984 Hochschulreife (England)

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Vertriebssachbearbeiter 09 / 2014 02 / 2017 Messtechnik
Sachbearbeiter Back Office 04 / 2012 09 / 2014 Immobilien
Management Assistent 08 / 2011 08 / 2012 Sozialeinrichtung (England)
Assistent 02 / 2007 08 / 2011 Metallveredelung (England)

 

Arbeitsgebiete: Internationale Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Fakturierung / Bearbeitung von Kundenanfragen / Angebotserfassung und -verfolgung / Betreuung bereits bestehender Kunden weltweit B2B als auch B2C / Aufgeben von in- und externen Bestellungen / Versenden von Auftragsbestätigungen sowie Proforma-Rechnungen / Koordinierung und Prüfung von Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit nach technischen, wirtschaftlichen, zeitlichen und rechtlichen Gesichtspunkten / Erstellen von Zollanweisungen für Import- und Exportsendungen / Erstellen und Versenden von Exposés / Anfordern von Auszügen aus den Katasterämtern / Ziehen von Bodenrichtwerten / Veröffentlichung von Objekten auf Internet Plattformen und Webseiten / Gestaltung von Zeitungsanzeigen / IT (aktualisieren, einrichten und installieren der Arbeitsplätze, sowie die technische Unterstützung bei den Firmen iPhones usw.) / Allgemeines Office Management (scannen, faxen, kopieren, Telefon, Korrespondenz in Deutsch und Englisch) u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** verfügt über eine fast zwanzigjährige Berufserfahrung im internationalen Umfeld und aus den unterschiedlichsten Branchen. In seiner Arbeitsumgebung kann Herr *** neben seinen Qualifikationen und Kenntnissen, Zuverlässigkeit, Organisation, Ehrlichkeit, Arbeitseifer und nicht zuletzt ein freundliches und umgängliches Wesen zur Geltung bringen. Selbstständiges Arbeiten gehört ebenso zu seinen Stärken, wie die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe, seinem technischen Verständnis und seiner Lernbereitschaft, ist Herr *** in der Lage, sich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu erledigen.


Auftragssachbearbeiterin

Einsatzort: Rhein-Main

48 Jahre / weiblich / russisch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5268

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook und SAGE

Sprachen: Englisch (verhandlungssicher), Deutsch (verhandlungssicher) und Russisch (muttersprachlich) in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2010 2012 Master of Business Administration
Studium 2000 2001 Bachelor of Arts in Ökologie (Russland)
Studium 1987 1992 Bachelor of Arts in Bibliographie (Russland)
Schule 1976 1986 Abitur (Russland)

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Auftragssachbearbeiterin 09 / 2004 12 / 2016 Laborgroßhandel
Praktikantin 05 / 2003 06 / 2004 Kanzlei

 

Arbeitsgebiete: Kaufmännische Betreuung und Vertragsabwicklung internationaler Kunden / Akquisition und Ausbau von Neu- und Bestandskunden / Koordination und Überwachung der weltweiten Lieferaufträge und Terminabläufe (Land- und Luftfracht) / Ausbau und Pflege der internationalen Bestandskunden / Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen / Erstellung und Vorbereitung von Angeboten / Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen / Überwachung der Umsatz- und Margenentwicklung / Erarbeitung und Realisierung von Verkaufsstrategien / Mitgestaltung bei Entwicklung und Herstellung neuer Produkte und Verpackungen / Exportabwicklung (einschl. Zollpapiere) / Erstellung von Reports und Budgetplanungen für die Bereichsleitung / Bearbeiten von Reklamationen und Gutschriften / Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien u.v.m.

Beurteilungen: Frau *** ist eine überaus engagierte und motivierte Kandidatin, mit einer großen Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung in der gesamten Auftragsbearbeitung bis hin zur Exportabwicklung, ist Frau *** sehr flexibel einsetzbar. Darüber hinaus verfügt sie über gute planerische und organisatorische Fähigkeiten und versteht es, die Prioritäten auch in schwierigen Situationen und unter Zeitdruck stets richtig zu setzen.


Export / Auftragssachbearbeitung

Einsatzort: Stuttgart

54 Jahre / männlich / deutsch / verheiratet / 1 Kind

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2115

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, CAD und SAP (SD, MM, PP)

Sprachen: Russisch (muttersprachlich) und Englisch (verhandlungssicher) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Ausbildung 1992 1994 Bürokaufmann
Studium 1979 1984 Dipl. Lehrer für Geschichte und Pädagogik (UDSSR
Schule 1969 1979 Hochschulreife (UDSSR)

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Export und Vertriebssachbearbeiter 02 / 2015 12 / 2016 Maschinenbau
Exportreferent 01 / 2002 01 / 2015 Maschinen- und Anlagenbau
Exportsachbearbeiter 05 / 1998 12 / 2001 Reinigungsgeräte

 

Arbeitsgebiete: Erstellung von Versand-, Zoll- und Präferenzdokumenten (in deutscher, englischer und russischer Sprache) für Land-, Luft- und Seefrachtversände / Steuerung der Verpackungsabläufe / Koordination der Beladestellen / Anmeldung von Transporten bei externen Dienstleistern / Zollabwicklung in Zusammenarbeit mit den örtlichen Zollbrokern / Betreuung von Kunden mit den zuständigen Gebietsverkaufsleitern / Komplette Auftragssachbearbeitung / Versandablaufsteuerung / Reklamationsbearbeitung / Mitwirkung bei der Planung von kompletten Anlagen sowie Auswahl des optimalen Produktionsverfahrens und der Bearbeitungsfolge unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten, des eingesetzten Rohstoffes und des gewünschten Fertigproduktes / Vertragswesen / Erstellung von Übersetzungen u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** ist ein überaus engagierter und motivierter Kandidat, mit einer großen Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe und den fundierten Fachkenntnissen, ist Herr *** auch in schwierigen Situationen in der Lage, erfolgreich praktikable Lösungen aufzuzeigen und umzusetzen. Darüber hinaus verfügt er über sehr gute Logistik-, Zoll- sowie Exportkenntnisse und versteht es, die Prioritäten auch in schwierigen Situationen und unter Zeitdruck stets richtig zu setzen.


Assistentin der Geschäftsleitung

Einsatzort: Stuttgart

50 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2111

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Power Point, -Outlook, Lotus Notes, Photoshop und Illustrator

Sprachen: Englisch (verhandlungssicher) in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Weiterbildung 2000 2001 Computer Publishing, Internet und Media
Ausbildung 1987 1990 Übersetzerin
Ausbildung 1985 1987 Fremdsprachenkorrespondentin
Schule 1973 1985 Mittlere Reife

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Projektassistentin 01 / 2015 06 / 2016 Kraftwerksbau / Dienstleistung
Projektassistentin 10 / 2007 12 / 2014 Kraftwerksbau / Dienstleistung
Assistentin der Geschäftsleitung 10 / 2005 09 / 2007 Automobilzulieferindustrie

 

Arbeitsgebiete: Erstellung der Korrespondenz (Deutsch, Englisch) nach Band, Diktat, Stichworten und eigenständig sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Termin- und Zeitmanagement / Planung und Abrechnung von Dienstreisen / Organisation und Betreuung von Veranstaltungen und Konferenzen / Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen und Meetings / Beantragung von Arbeitserlaubnissen und Visa / Wohnraumbeschaffung / Betreuung internationaler Besucher und Mitarbeiter / Postbearbeitung / Verantwortlich für das Zeitwirtschaftsmanagement / Rechnungsprüfung und vorbereitende Buchhaltung / Auftragssachbearbeitung / Bearbeitung von Provisionsabrechnungen / Führen der Barkasse / Internetrecherche u.v.m.

Beurteilungen: Frau *** war die vergangenen 8 Jahre über Dienstleister bei einem Technologiekonzern als Projektassistentin für verschiedene englischsprachige Projektteams tätig. Dabei war sie neben den üblichen Sekretariatsaufgaben, auch für die Erstellung von vornehmlich englischsprachigen Präsentationen, das Anfertigen von Übersetzungen (Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch) sowie für die erfolgreiche Abwicklung von Sonderprojekten (z.B. Eventorganisation oder auch die Betreuung von Ersatzteilvergaben) verantwortlich. Frau *** arbeitet selbstständig und zielorientiert, ist zuverlässig und erhält stets Anerkennung für ihre kommunikativen Fähigkeiten. Die an sie gestellten Aufgaben löst sie mit großem Engagement, Initiative und Umsicht zur vollsten Zufriedenheit ihrer Vorgesetzten.


Einkäuferin/Einkaufssachbearbeiterin

Einsatzort: Rhein-Main

37 Jahre / weiblich / italienisch / verheiratet / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5250

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, Oracle, Lotus Notes, SAP R/3 und Navision

Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch (je verhandlungssicher), Spanisch und Russisch in Wort und Schrift muttersprachliche Italienischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2002 2006 Konferenzdolmetscherin
Studium 1998 2002 Bachelor Studium Übersetzen Deutsch/Englisch
Schule 1986 1998 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Sachbearbeiterin Einkauf 02 / 2016 12 / 2016 IT-Service
Auftragssachbearbeiterin 09 / 2015 01 / 2016 Lebensmittel
Einkäuferin 04 / 2015 07 / 2015 Tank-und Servicekarten
IT-Einkäuferin 05 / 2014 03 / 2015 IT-Service
Sachbearbeiterin 10 / 2012 03 / 2014 Logistik- und Postunternehmen

 

Arbeitsgebiete: Aufnahme von Kundenbestellungen und Weiterleitung an Lieferanten unter Nutzung unterschiedlicher Bestellwege / Lieferantenpflege, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Erstellung von Rahmenverträgen / Unterstützung von Einkaufsverhandlungen und Beratung des Kundensupports bei Lieferantenanfragen / Hilfestellung bei Reklamationen / Anfragen bei Lieferanten für spezielle Anforderungen / Überprüfung sowie Bearbeitung von Rabattvereinbarungen / Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Abteilungen wie Sales, Account Support, Presales, Finanzabteilung / Erstellung der Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Italienisch, sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Kundenempfang und Produktberatung / Eventorganisation / Bearbeitung der Kassenabrechnung und der Tagesabschlüsse / Analyse und Aufbereitung von Marktdaten und Berichterstattung an die Geschäftsleitung / Datenbankpflege u.v.m.

Beurteilungen: Mit Frau *** gewinnen Sie eine zuverlässige, zielstrebige Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessert und erweitert. Aufgrund ihrer außerordentlichen Sprachkenntnisse ist Frau *** in der Lage sich im internationalem Umfeld sicher und konstruktiv einzubringen. Flexibilität, Zuverlässigkeit und organisatorisches Geschick kennzeichnen Frau *** ebenso, wie ihre Bereitschaft auch bei hohem Arbeitspensum sorgfältig und strukturiert zu arbeiten.


Assistentin/Sekretärin

Einsatzort: Rhein-Main

51 Jahre / weiblich / deutsch / verheiratet / 1 Kind

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5247

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, div. Bildbearbeitungsprogramme und SAP R/3

Sprachen: Englisch (sehr gut) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 1997 1998 Fachwirtin Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Ausbildung 1988 1990 Geprüfte Sekretärin
Ausbildung 1983 1985 Büroassistentin
Schule 1972 1983 Realschulabschluss

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Assistentin 03 / 2011 12 / 2016 Anlagenbau (bis 05/11 über Zeitarbeit)
Assistentin 11 / 2009 06 / 2010 Elektrotechnik
Projektassistentin 10 / 2006 02 / 2009 Messtechnik

 

Arbeitsgebiete: Erstellen der Korrespondenz (Deutsch und Englisch) nach Band, Stichworten, eigenständig sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Korrekturlesen und Einreichen von Vorträgen / Reiseorganisation inkl. Visa-Beantragung sowie Reisekostenabrechnung / Terminplanung und -verwaltung / Kunden-, Gäste- und Zentralempfang / Konferenzraumverwaltung / Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen und Meetings / Facility Management / Postverwaltung / Ablage / Bestellung und Verwaltung von Verbrauchsmaterialien / Zeiterfassung, Eingabe von Arbeitszeiten in das SAP-System / Pflege der Wiedervorlage / Internetrecherche / Datenbankpflege u.v.m.

Beurteilungen: Als ausgebildete Büroassistentin mit der Weiterbildung zur geprüften Sekretärin, verfügt Frau *** über umfassende und langjährige Erfahrung als Assistentin auf verschiedenen Ebenen. Dabei eignete sich Frau *** ein breites und stets abrufbares Wissen und Erfahrung in der Administration und im Office Management an. Frau *** verfügt über gute Englisch- und EDV- Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, SAP, PowerPoint, diverse Bildbearbeitungsprogramme) sowie ein umfangreiches Wissen im Immobilienbereich. Frau *** ist als Organisations- und Kommunikationsschnittstelle versiert im Umgang mit internen und externen Kunden, der Sicherstellung des Informationsflusses sowie der Priorisierung und Terminüberwachung.


Assistentin der Geschäftsleitung / Vorstandsassistentin

Einsatzort: Stuttgart

47 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2135

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Power Point, -Outlook, Lotus Notes und SAP R/3

Sprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch und Türkisch (je fließend) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2006 2007 Betriebswirtin (Schwerpunkt Marketing)
Studium 2005 2006 Managementassistentin Schwerpunkt BWL
Ausbildung 1990 1992 Fremdsprachensekretärin
Schule 1976 1990 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Vorstandsassistentin 10 / 2013 06 / 2015 Maschinen- und Anlagenbau
Vorstandsassist./Controllerin 09 / 2004 09 / 2013 Logistik
Assistentin der Geschäftsleitung 01 / 2002 03 / 2004 Automobilzulieferindustrie
Sekretärin der Geschäftsleitung 07 / 1994 12 / 2001 Automatisierungssysteme

 

Arbeitsgebiete: Sicherstellung eines reibungslosen Office Managements / Erstellung der Korrespondenz (Deutsch, Englisch, Französisch), von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Koordination der weltweiten Termin- und Reiseplanung / Formulierung der Agenda sowie Teilnahme, Koordination und Organisation des Management Board Meetings / Formulierung der Agenda sowie Teilnahme, Koordination und Organisation der Global Customer Directors Meetings / Vorbereitung, Teilnahme sowie Nachbereitung von Veranstaltungen / Abstimmung der Themen für Führungskräftetagungen / Bearbeitung, Kommunikation, Abstimmung von Sonderthemen (Due Diligence, Sanierungs-, Neubauprojekte etc.) / Vertretung des Leiters Konzern-Controlling sowie Einweisung, Führung und Beurteilung der Nachwuchskräfte (BA-Studenten) / Aufarbeitung von Forecast- und Budget-Unterlagen sowie von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Halbjahres- und Planungs-Reviews / Kosten- und Leistungsrechnung sowie konzerninterne Verträge und Verrechnung / Mitwirkung im Bereich des Risikomanagements sowie Erstellung der monatlichen Risikomeldedaten für die gesamte Gruppe u.v.m.

Beurteilungen: Frau *** bieten Ihnen neben verhandlungssicherem Englisch, auch fließende Französisch- und Türkischkenntnisse, sodass die internationale Kommunikation und Interaktion mit Geschäftspartnern, Kunden oder Kollegen am Telefon oder im persönlichen Kontakt jederzeit willkommen ist. Zudem verfügt Frau *** über gepflegte Umgangsformen sowie einen repräsentativen und souveränen Auftritt.


Vertriebsleiter

Einsatzort: Rhein-Main

49 Jahre / männlich / deutsch / verheiratet / 3 Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5246

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Power Point, -Outlook, Lexware und diverse ERP-Systeme

Sprachen: Englisch (fließend) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 1988 1993 Diplom Kaufmann (BWL)
Schule 1974 1987 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Vertriebsleiter 04 / 2011 12 / 2015 Werbetechnik
Regionalleiter 01 / 2010 03 / 2011 Freiberuflich
Leiter Vertrieb und Versandhandel 06 / 2008 12 / 2009 Versandhandel
Key Account Manager 09 / 2007 11 / 2007 Medien / TV
GL Marketing / Vertriebsleiter 10 / 1993 05 / 2007 Pressevertrieb

 

Arbeitsgebiete: Optimierung des Produktsortiments / Einführung neuer Produkte / Betreuung bestehender und neuer Vertriebswege / Produktkonzeption, -entwicklung und -adaption / Erarbeitung von Vertriebs- und Marketingkonzepten / Vertriebscontrolling / Komplette Auftragsabwicklung / Vertragsgestaltung und Angebotskalkulation / Umfassende Kundenberatung und -betreuung (persönlich und telefonisch) / Kundenakquise / Veranlassung und Überwachung der Termin- und Kapazitätsabstimmungen mit der Produktion und Kooperationspartnern / Einkauf von Handelswaren sowie von Vorprodukten und Verpackungen / Durchführung von Mitarbeiterschulungen u.v.m.

Beurteilungen: Als leitender Vertriebsangestellter mit mehrjähriger Erfahrung und entsprechenden Erfolgen, hat Herr *** in den letzten Jahren immer wieder bewiesen, dass er die Kundenanforderungen auch in engen Zeitfenstern professionell sicherstellen kann. Als Leiter des Innendienstes, war Herr *** zuletzt mit der Konzeption, Produktion und Vermarktung von POS-Lösungen für renommierte nationale und internationale Kunden verantwortlich. Der enge Kundenkontakt und die interne Umsetzung bildeten durchgängig die Arbeitsschwerpunkte von Herrn ***. Zudem hatte er die Standortleitung für ein Tochterunternehmen – ca. 20 Mitarbeiter – eines Konzerns inne. Mit Herrn *** gewinnen Sie einen Fachmann mit starker Motivation, der nicht nur sein Wissen tagtäglich einzusetzen weiß, sondern auch an andere weitergeben vermag.


Sekretärin/Assistentin

Einsatzort: Rhein-Main

44 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-5243

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook und Lotus Notes

Sprachen: Englisch (fließend), Französisch (fließend) und Spanisch in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2011 2014 Master of Arts
Studium 1995 2001 Diplom Übersetzerin
Ausbildung 1993 1995 Industriekauffrau
Schule 1980 1993 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Teamassistentin 08 / 2015 08 / 2016 Fachverband
Projektkauffrau 04 / 2015 06 / 2015 Beratungsunternehmen
Fremdsprachensachbearbeiterin 09 / 2001 03 / 2015 Bundesamt

 

Arbeitsgebiete: Erstellung der Korrespondenz (Deutsch, Englisch und Französisch) nach Band, Diktat und eigenständig sowie von Tabellen und Präsentationen / Vorbereitung von Sitzungen und Meetings sowie deren Protokollierung / Organisation von Verbandstreffen (inkl. Rahmenprogramm) / Betreuung in- und ausländischer Gäste / Annahme und Weiterleitung von Telefonaten / Planung und Abrechnung von Dienstreisen / Postbearbeitung / Termin- und Zeitmanagement / Annahme und Weiterleitung von Telefonaten / Verwaltung des Büro- und Verbrauchsmaterials / Internetrecherche u.v.m.

Beurteilungen: Frau *** ist seit August 2015 befristet als Assistentin beim einem Verband zur Entlastung eines überwiegend aus Ingenieuren bestehenden Teams im organisatorischen Tagesgeschäft tätig. In dieser Tätigkeit konnte Frau *** bei der Durchführung einer internationalen Konferenz ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse und Vorerfahrungen in der internationalen Projektarbeit einsetzen und weiter ausbauen. Darüber hinaus kann sie bei der Unterstützung der Gremienarbeit des Verbands ihr ausgeprägte Verständnis für politische Zusammenhänge auf EU-Ebene einbringen, welches sie durch ihr abgeschlossenes nebenberufliches Masterstudium (Europäisches Verwaltungsmanagement (EVM)) erworben hat.


Auftragssachbearbeiterin

Einsatzort: Stuttgart

36 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / 1 Kind

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-2098

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Outlook und SAP R/3

Sprachen: Englisch in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Weiterbildung 2006 2008 Handelsfachwirtin (IHK)
Ausbildung 1999 2002 Einzelhandelskauffrau
Schule 1988 1999 Realschule

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Auftragssachbearbeiterin 08 / 2010 12 / 2015 Ingenieurgesellschaft
Sachbearbeiterin 07 / 2008 05 / 2010 Sanitätshaus

 

Arbeitsgebiete: Vertriebs- und Auftragsbearbeitung im Innendienst / Bearbeitung von Kundenanfragen / Telefonische und persönliche Kundenbetreuung / Erstellung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen / Bearbeitung und Fakturierung von Aufträgen bis zur Rechnungsstellung / Bearbeitung von Reklamationen und der dazugehörenden Gutschriftenerstellung / Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten / Bearbeitung von Arbeitsvorbereitungsaufgaben in Abstimmung mit dem zuständigen Fertigungssteuerer und -planer / Bearbeitung von Prüfbefunden zur Vermeidung von Lieferverzögerungen / Anlage, Pflege sowie Anpassung aller projektbezogenen Datensätze bei Zeichnungsänderungen und den damit verbundenen Fertigungsaufträgen / Erstellung von benötigten Formularen und Dokumenten / Durchführung organisatorischer Aufgaben wie Transport von Baugruppen und Teilen, Verteilung von Werkzeugen, Betriebsmitteln und Unterlagen / Dokumentation und Terminverfolgung der Rücklieferungen u.v.m.

Beurteilungen: Als geprüfte Handelsfachwirtin verfügt Frau *** über mehrjährige Berufserfahrung in der intensiven Kundenberatung und der Vertriebs- und Auftragssachbearbeitung. In den bisherigen Tätigkeitsgebieten konnte Frau *** ihr ein gutes technisches Verständnis, Redegewandtheit und ihr positives sowie sicheres Auftreten einbringen. Des Weiteren gehört der souveräne Umgang mit Kunden in Form einer kundenorientierten Betreuung genau so zu ihrem Repertoire, wie ihre Erfahrung im Bereich der Verhandlungsführung und kaufmännischem Handeln und Denken.


Assistentin der Geschäftsleitung

Einsatzort: Rhein-Main

50 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-1265

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook und SAP R/3

Sprachen: Englisch (sehr gut) in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Schule 1973 1987 Fachhochschulreife
Berufsausbildung 1983 1985 Kauffrau im Groß-und Außenhandel

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Chefsekretärin 06 / 2011 12 / 2016 Universitätsklinik
Assistentin der Geschäftsleitung 08 / 1997 05 / 2011 Mess-und Regeltechnik
Teamassistentin 01 / 1997 07 / 1997 Elektrotechnik

 

Arbeitsgebiete: Erstellung der Korrespondenz nach Band, Stichworten und eigenständig sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Selektieren und bearbeiten eingehender Korrespondenz (Email Nachrichten) des Geschäftsführers (Deutsch/Englisch/teilweise Französisch) / Umfangreiche Terminkoordination, -überwachung und -verfolgung / Planung und Abrechnung von Dienstreisen ins In- und Ausland (inkl. Visabeschaffung) / Organisation der internationalen Geschäftsleitungssitzungen sowie Protokollführung und Nachverfolgung der Beschlüsse / Konsolidieren und graphische Aufbereitung von Berichten / Redaktionelle Bearbeitung und ggf. Übersetzung von Artikeln / Bearbeitung telefonischer Anfragen und Klärungen u.v.m.

Beurteilungen: Als versierte Management-Assistentin aus einem internationalen Umfeld verfügt Frau *** über einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet des Office-Managements und weiß was es heißt, ihren Vorgesetzten effektiv im Tagesgeschäft zu entlasten. Sekretariatsarbeiten, ergänzt durch diverse spezifische Sachaufgaben, das Organisieren und die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft bereiten Frau *** stets große Freude. Ihre Arbeitsweise, ob eigenständig oder im Team, zeichnet sich durch ein ausgeprägtes unternehmensorientiertes Denken und einen hohen Leistungsanspruch an sich selbst aus. Auch das richtige Maß an Sorgfalt und Ausdauer sind für Frau *** notwendige Eigenschaften, um ihre Ziele zu erreichen.


Assistentin der Geschäftsleitung

Einsatzort: Stuttgart

51 Jahre / weiblich / deutsch / verheiratet / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-5815

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -Power Point, -Outlook, Lotus Notes, SAP R/3 und Internet

Sprachen: Englisch (verhandlungssicher), Französisch (fließend) und Italienisch (fließend) in Wort und Schrift sowie Spanischkenntnisse

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 1988 1992 Dipl. Betriebswirtin
Ausbildung 1986 1988 Bankkauffrau
Schule 1973 1985 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Assistentin der Geschäftsleitung 03 / 2015 12 / 2015 Pharma
Assistentin der Geschäftsleitung 07 / 2011 06 / 2014 Chemie
Assistentin der Geschäftsleitung 07 / 2008 12 / 2010 Elektronik
Vorstandsassistentin 07 / 2005 06 / 2008 Sportartikel

 

Arbeitsgebiete: Erstellung der Korrespondenz (Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch) nach Band, Diktat, Stichworten und eigenständig sowie von Präsentationen, Tabellen und Auswertungen / Planung und Abrechnung von Dienstreisen / Unterstützung bei M&A Aktivitäten / Projektleitung TÜV-Zertifizierung / Organisation von nationalen und internationalen Events, Messen und Kongressen / Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen / Projekt- und Change Management / Betreuung der internationalen Handelsvertreter / Neuorganisation des Personalbüros / Einführung betriebliches Gesundheitsmanagement / Unterstützung der Geschäftsführer in allen operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben / Führung des klassischen GL-Sekretariates u.v.m.

Beurteilungen: Mit Frau *** gewinnen Sie eine Assistentin, die jederzeit sowohl bei der Geschäftsleitung als auch beim Kunden eine hohe Akzeptanz findet und dadurch zum Mehrwert Ihres Unternehmens beiträgt. Durch die hervorragenden Sprachkenntnisse, fällt es Frau *** leicht, sich sicher und eloquent auf internationalem Parkett zu bewegen. Sie arbeitet selbstständig und zielorientiert, ist zuverlässig und erhält stets Anerkennung für ihre kommunikativen Fähigkeiten.


Auftragssachbearbeiter

Einsatzort: Stuttgart

35 Jahre / männlich / deutsch / verheiratet / 1 Kind

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-5821

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, Lotus Notes, SAP R/3 und Internet

Sprachen: Russisch (muttersprachl.), Ukrainisch (verhandlungss.) und Englisch (sehr gut) in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 2009 2013 Internationale Betriebswirtschaftslehre
Schule 2006 2008 Fachhochschulreife
Ausbildung 2003 2005 Kaufmann im Groß- und Außenhandel
Schule 1993 2003 Mittlere Reife

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Sacgbearbeiter 03 / 2016 12 / 2016 Automobilindustrie
Consultant 04 / 2014 04 / 2015 Projektmanagement
Praktikant im Export / Vertrieb 11 / 2013 03 / 2014 Projektmanagement
Praktikant im Einkauf / Vertrieb 09 / 2011 02 / 2012 Projektmanagement

 

Arbeitsgebiete: Export/Vertrieb:
Dokumentationserstellung / Erstellung der Zolldeklaration sowie Transportlisten, Lieferscheine und Rechnungen / Auslandseinsatz beim russischen Zollbroker / Erstellung von technischen Beschreibungen in deutscher und russischer Sprache / Transportvorbereitung und -verpackung / Aufbau einer Lieferanten- und Kundendatenbank in einem CRM-System / Unterstützung des Vertriebsleiters / Kunden- und Lieferantenakquise / Marktrecherche und -analyse u.v.m.

Rechnungswesen/Controlling:
Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung / Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS / Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen / Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen / (Intercompany-) Kontenabstimmung / Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen / Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen / Kontenabstimmung / Rechnungsprüfung / Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen / Zahlungsverkehr u.v.m.

Beurteilungen: Herr *** bringt neben seinem erfolgreich abgeschlossenen Bachelorstudium mit den Schwerpunkten Controlling und Bilanzierung, bereits erste Berufserfahrungen mit. Während seiner Praktika unterstützte er verschiedene Projekte im Vertrieb und Einkauf. Zu seinen Kernaufgaben gehörten unter anderem die Zollabwicklung, Buchhaltung und administrative Aufgaben der
Projektabwicklung für russische und ukrainische Unternehmen in Deutschland sowie vor Ort.


Assistentin der Geschäftsleitung

Einsatzort: Rhein-Main

59 Jahre / weiblich / deutsch / ledig / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: OF-4215

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, Lotus Notes, SAP R/3 und Internet

Sprachen: Englisch (fließend) und Französisch in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Studium 1977 1984 Betriebswirtschaft o. A.
Schule 1964 1977 Abitur

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Assistentin der Geschäftsleitung 06 / 2015 12 / 2016 Dienstleistung
Assistentin der Geschäftsleitung 04 / 2014 12 / 2014 Finanzwesen (geringfügige Beschäftigung)
Assistentin der Geschäftsleitung 01 / 2011 12 / 2013 Finanzwesen
Assistentin der Geschäftsleitung 03 / 2003 12 / 2010 Finanzwesen

 

Arbeitsgebiete: Planung, Organisation, Koordination und Vorbereitung von Geschäftsterminen und Dienstreisen im In- und Ausland / Erstellung der deutsch- und englischsprachiger Korrespondenz / Vorbereitung von Unterlagen, Statistiken und Präsentationen / Erstellung und Prüfung der Reisekostenabrechnung / Rechnungsprüfung und Anweisung von Rechnungen / Kontenüberwachung / Bankvollmacht / Aufbereitung der Belege und Daten für die externe Finanzbuchhaltung / Personalverwaltung und Aufbereitung der Gehaltsdaten / Fuhrparkmanagement / Verwaltung der Leasingfahrzeuge / Eigenständige Planung und Organisation von Tagungen, Events und Veranstaltungen / Annahme und Bearbeitung von Bankenanfragen und -beschwerden / Allgemeine administrative Sekretariatsaufgaben / Betreuung in- und externer Anrufe in deutscher und englischer Sprache u.v.m.

Beurteilungen: Neben ausgeprägtem Organisationstalent und einer schnellen Auffassungsgabe verfügt Frau *** über sehr gute Umgangsformen und einem hervorragenden Auftritt. Mit den gängigen Office-Programmen kann Frau *** sicher umgehen und verfügt über sehr gute Englisch- und ausbaufähige Französischkenntnisse. Eigenverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten ist für Frau *** ebenso selbstverständlich, wie ihre Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und die Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten.


Vertriebs- und Auftragssachbearbeitung

Einsatzort: Stuttgart

56 Jahre / weiblich / deutsch / keine Kinder

Verfügbar kurzfristig, nach Vereinbarung
Referenznummer: S-6532

EDV/Programme: MS -Word, -Excel, -PowerPoint, -Outlook, -Navision und Internet

Sprachen: Englisch in Wort und Schrift

Schul- und Ausbildung von bis Abschluss
Ausbildung 1989 1990 geprüfte Sekretärin IHK
Ausbildung 1978 1980 Artzthelferin
Schule 1967 1976 Hauptschule

 

Letzte Tätigkeiten
tätig als
von bis Branche
Vertriebsassistentin 10 / 2015 12 / 2016 Metallwaren (über Zeitarbeit befristet)
Sachbearbeiterin 01 / 2013 09 / 2015 Weiterbildung und diverse befristete Stellen
Auftragssachbearbeiterin 02 / 2008 12 / 2012 Kunststofftechnik (02/08-12/10 über Zeitarbeit)

 

Arbeitsgebiete: Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Fakturierung / Angebotserfassung und Nachverfolgung / Erstellung von Auftragsbestätigungen / Weiterleitung der Kundenanfragen / Telefonische Kundenbetreuung / Koordination der Aufträgen mit dem Versand und der Logistik / Terminkoordination / Erstellung von Rechnungen und Gutschriften / Reklamationsbearbeitung / Tourenplanung von Technikereinsätzen / Erstellung von Mailings und Serienbriefen / Bearbeitung von Intranet-Eintragungen und Kundenlisten / In- und externe Korrespondenz / Koordination und Organisation von Besprechungen und Meetings / Postbearbeitung / Telefonzentrale / Reiseplanung / Büroorganisation u.v.m.

Beurteilungen: Frau *** verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Sales-Support (Ansprechpartner für Kunden/Interessenten und Außendienstmitarbeiter) sowie im allgemeinen Office Management. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Auftragszentrum war sie über 20 Jahre für die Auftragsbearbeitung im Vertriebsinnendienst tätig. Frau *** ist eine verantwortungsbewusste, ehrliche, fleißige, aufgeschlossene und engagierte Kandidatin, die lernfähig und außerordentlich arbeitswillig ist. Loyalität, Diskretion und hohe Flexibilität sind Frau *** ebenso selbstverständlich, wie die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten die angemessen Prioritäten zu setzen.


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